osnabrueck-angeln.forenking.com
   OSFC Forum Foren-Übersicht -> Köder
Autor: SeeKuh Verfasst am: Di Jun 14, 2011 9:21 am Titel: Anfutter selber machen ?
Hallo Freunde,
Ich habe da mal ne Frage, unzwar kennt ihre eine gute möglichkeit Anfutter preisgünstig und einfach selber herzustellen? Ungefähr wie Boilis das man sowas nicht immer selber kaufen muss.
Ein paar nette Rezpter wären ganz toll.

Gruß
Silko

Autor: Marsuilamie Verfasst am: Di Jun 14, 2011 10:38 am Titel:
http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=40477

da stehen ca. 70 verschiedene Boilie Rezepte Wink

Autor: SeeKuh Verfasst am: Di Jun 14, 2011 10:48 am Titel:
Danke, aber ich suche Anfutter
oder macht man beides gleich Bolis und Anfutter ?

Autor: CARPatrick Verfasst am: Di Jun 14, 2011 11:36 am Titel:
Misch einfach paniermehl mit kakao bisschen dosenmais und oder maden dannn noch anfeuchten und fertig es

Autor: SeeKuh Verfasst am: Di Jun 14, 2011 12:24 pm Titel:
Genau so was meine ich Very Happy
danke
kennst du noch ander nützliche zutaten ?

ertsmal danke

Autor: Stetson Verfasst am: Di Jun 14, 2011 6:34 pm Titel:
Ein Abo der verschiedenen Angelzeitschriften (F+F, Blinker, R+R, etc.)
hilft in fast allen Fällen weiter!
Weiterhin ist der persönliche Kontakt zu den Anglern an unseren
Gewässern absolut empfehlenswert. Das bringt Dich in deiner
Entwicklung ein großes Stück weiter.

Weiterhin viel Petri!

Autor: SeeKuh Verfasst am: Di Jun 14, 2011 6:45 pm Titel:
habe mir jetzt mal was gemixt .
werde sonntag mal schaun ob es klappt

Autor: Forenking Verfasst am: Di Jun 14, 2011 6:45 pm Titel: Ähnliche Themen

Autor: derflip Verfasst am: Di Jun 14, 2011 8:22 pm Titel:
Ich lasse immer mehrere Brotsorten trocknen und mahle die dann. Auf ca 1/2 Kilo gebe ich eine halbe Flasche Vanillearoma und eine hand voll Maden. Zum anfeuchten nehme ich Wasser welches mit püriertem Dosenmais vermischt ist.

Autor: derflip Verfasst am: Do Okt 27, 2011 8:09 pm Titel:
Vanille-Maisaroma scheint nicht mehr so zu funktionieren. Im www steht das jetzt in der kälteren Jahreszeit würzige Aromen bei Plötzen top sein sollen. Welche würdet ihr empfehlen?

Autor: crossi1973 Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 12:53 pm Titel:
Hallo,
wie schon gesagt Paniermehl nehmen und einfach mal Mama´s Gewürzeschrank durch stöbern, da findet sich immer was !!!!

Man kann auch in einer Mühle z.b Hagener Mühle eine große Zahl an Mehlen und Partikel günstig kaufen !!! z.b Hanfsamen, Futtermeis u.s.w
Nur darauf achten das man die Partikel erst Einweihen oder Kochen muß, zur Gesundheit der Fische !!!

Einfach probieren und Erfahrung sammeln, so machen wir Karpfenangler das auch !!!

Gruß
Carsten

Autor: derflip Verfasst am: Fr Okt 28, 2011 7:47 pm Titel:
Stellt sich nur die Frage, wieviel von den Gewürzen auf ca 1/2 Kilo Futter kommt? Reichen da schon ein bis zwei Teelöffel aus? Nicht das der Poller bald wie eine Hähnchenbude riecht. Wink

Autor: lasilinio Verfasst am: Sa Okt 29, 2011 6:19 pm Titel:
Also ich fange im winter gut mit specko ( ist zwar sehr teuer )
und anis!!

Autor: luecke3.0 Verfasst am: So Okt 30, 2011 6:11 pm Titel:
Hallo,
fertiges Futter ist zwar auf den ersten Blick teuer aber auch fast immer sehr hoch konzentriert und man kann es immer mit Paniermehl strecken.
Diverse Aromen kann man noch bei Muttern aus der Küche klauen... Wink

Grundmixe lassen sich übrigens auch günstig im Netz kaufen, da lohnt sich das selber machen eigentlich schon nicht mehr. Ich persönlich verfeinere die dann je nach Gewässerbedingungen mit Futterkonzentraten (z.B. Top Secret hat da ne riesen Palette -> Brassen Spezial, Rotauge würzig, Allround, usw. usw.).

Gruß
Lücke

Autor: derflip Verfasst am: So Okt 30, 2011 8:00 pm Titel:
Dann werd ich die Woche mal schauen ob ich genügend Zeit zum testen finde. Also nicht wundern wenn vom Poller her ein weihnachtlicher Duft rüberströmt Laughing Laughing Laughing

Autor: Forenking Verfasst am: So Okt 30, 2011 8:00 pm Titel: Ähnliche Themen

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group