OSFC Forum Foren-Übersicht OSFC Forum
Offizielles Forum des Osnabrücker Sportfischerclubs 1968 e.V.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wird mal Zeit für n Hallo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Ich stelle mich vor!
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werderisgoil
Angelkursteilnehmer


Offline

Anmeldedatum: 19.03.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Tecklenburg

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 5:18 pm    Titel: Wird mal Zeit für n Hallo Antworten mit Zitat

Hallo und ein fettes Petri aus Tecklenburg Leeden!

Bin ja schon seit zwei Jahreh im Verein, aber ich dachte mir; jetzt muss ich doch auch hin und wieder mal meinen Senf abgeben.

Einige werden mich vom sehen schon kennen, ich bin der mit dem blauen Pickup.

Ich fühle mich echt wohl bei euch und finde die Gewässer sehr schön und da ich sehr nah am Nollmannsee wohne ist das sozusagen mein Hausgewässer.

Leider, und das ist auch ein Grund mit, warum ich mich jetzt eingeloggt habe,
musste ich am letzten Sonntag eine üble Entdeckung am Nollmann machen. An der neuen Behindertenangelstelle war der Angelplatz total vermüllt!
Bierflaschen, Plastikbesteck und Reste irgendwelcher Salate lagen an der Angelstelle, Grillkohle und Essensreste im Wasser, zwei dicke Schnurperücken hingen in den Büschen nebenan.
Man fragt sich echt, welche Vollpfosten die nichtmal den IQ eines verbutteten Rotauges haben so etwas machen???
Der Müll wurde von einem mir unbekannten Mitglied des Vereins der kurz vor mir an der Angelstelle war eingesammelt und ich hab dann noch ne Plastiktüte voll Unrat aus den Büschen geholt.
Es wird natürlich schwierig die Verursacher zu finden, aber ich werde in Zukunft ein bisschen genauer darauf achten, wie Andere sich am Wasser verhalten.
Unser Hobby ist schliesslich von einer intakten Natur abhängig, und wer das nicht begreift der darf kann und soll meiner Meinung nach keinen Angelschein besitzen!!

So, das wollte ich mal loswerden und ansonsten, wie gesagt, fühle ich mich sehr wohl bei euch

bis denne h
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fischflüsterer
Jugendwart


Offline

Anmeldedatum: 05.12.2009
Beiträge: 266
Wohnort: holzhausen

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe letztens auch schon eine lidltüte voll bekommen Sad
aber morgen ist ja arbeitseinsatz am nollmannsee Wink






gruß thorsten
_________________
fängst morgen´s nen BARSCH ist der tag im a....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luecke3.0
Gewässerwart


Offline

Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 1072
Wohnort: Holzhausen

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
willkommen im Forum!

Ich war ja Samstag auch beim Arbeitseinsatz und da hab ich die Reste des von dir beschriebenen "Gelages" aus dem Wasser geholt, jedenfalls wo ich dran kam. Mich schockte zu hören das da noch mehr lag... Evil or Very Mad
Vorallem brauchte man auch ohne Schnurreste kein Genie sein um schlußzufolgern das es sich um Anglermüll handelt -> Wer setzt sich denn auch sonst um diese Jahreszeit irgendwo ans Wasser und grillt!?

Hab jetzt schon ein paar mal solche "Müllhaufen" am Nollmannsee gefunden, finde das ne riesen Sauerei. Was ist so schwer daran ne Mülltüte mitzunehmen, man kann den Mist doch auch erst in nen Eimer o.ä. tun was man gerade dabei hat und dann zu Hause entsorgen!

Ich hab solche Verursacher schonmal gewarnt! Evil or Very Mad
Ach ja, zur Info für Nachahmer und die Täter, ich hab jetzt erfahren die Letzten die bei sowas erwischt wurden, wurden angezeigt und zu je 500€ Geldstrafe verdonnert -> Das ist bei so´ner vorsätzlichen Verschmutzung noch zu wenig!

Gruß
Lücke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forenking






Verfasst am: So März 21, 2010 1:48 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Shogun
Gast





BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein herzliches "Hallo und Willkommen" hier im Forum!
Viel Petri Heil für die neue Saison!

Bei Müll an unseren Gewässern verstehen wir überhaupt keinen Spass mehr!!!
Ich würde mal behaupten das wir die geringsten Regeln an unseren Vereinsgewässern haben, aber bei so etwas ziehen wir alle Register.
Ich persönlich sehe das auch nicht als "anschwärzen" wenn es dem Vorstand gemeldet wird.
Es betrifft uns alle wenn es aussieht wie Sau und wenn man irgendwann die Gewässer wieder pachten will haben wir schlechte Karten.

Ich frage mich immer wieder, wie es bei solchen Leuten wohl zu Hause aussieht?

Gruß Stephan
Nach oben
KingHerren
Wissender


Offline

Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 142
Wohnort: Hagen NRW

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

willkommen im Forum, viel Spaß hier! Smile


Und zu den "verschmutzern" würd ich sagen das 500€ lange nicht ausreichen.
Man sollte bei sowas noch viel härter durchgreifen, den genau wegen solchen Leuten haben Angler in Deutschland so einen niedrigen Stellenwert, grade bei Tierschützern oder ähnlichen Leuten.

Erst vor kurzem habe ich an einem See hier bei mir in NRW 2 Männer gesehen wie sie jeder 2 Ruten zum Wasser "geschleppt" haben und einen Kasten Bier, das es da nicht ums angeln sondern vorrangig ums saufen ging ist natürlich klar. Das soll jetzt nicht heißen das beim angeln ein generelles Alkohol verbot gelten sollte aber man sollte sich schon gedanken darüber machen ob man nun angeln oder saufen will.
Denn grade dann wird man "hemnungsloser" und bekommt diese "ach ist doch egal" einstellung und lässt auch mal solche mengen Müll am Wasser!

MfG Alex.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aaron
Erfahrend


Offline

Anmeldedatum: 27.03.2009
Beiträge: 97
Wohnort: Wissingen

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin und herzlich willkommen!Smile
wünsche dir viel spaß hier im forum und auch weiterhin am wasser! petri und ein immer wachsames auge am nollmannsee!
gruß aaron
_________________
www.carpforce.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forenking






Verfasst am: So März 21, 2010 10:55 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Ich stelle mich vor! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Datenschutz | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group