OSFC Forum Foren-Übersicht OSFC Forum
Offizielles Forum des Osnabrücker Sportfischerclubs 1968 e.V.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Köder für Stör

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Köder
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Jungfuchs


Offline

Anmeldedatum: 14.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 6:16 pm    Titel: Köder für Stör Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Womit kann ich am besten auf Stör angeln?
Montage ,Köder usw.

Gruß

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CARPatrick
Jungfuchs


Offline

Anmeldedatum: 24.03.2011
Beiträge: 46
Wohnort: osnabrück

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin also Räucherlachs soll gut gehen sowie Scheibletten Käse aber die guten alten Pellets oder fischige Boilies sollten es auch tun.
_________________
Angelst du nur oder fängst du auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crispy9884
Profi


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2009
Beiträge: 344
Wohnort: Bohmte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

an manchen gewässern kann man auch mit tauwurm erfolgreich sein hab ich gehört. selber hab ichs noch nicht auf stör versucht
_________________
never change a running system!!!
Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? - Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein aber wachsen die Fische noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lestard
Wissender


Offline

Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 160
Wohnort: Hagen a.t.w

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt genug womit man Störe fangen kann.Frage ist aber einen Fangen und dann???Gibt kein Mindesmass oder sonstiges bis jetzt,oder kann jede Grösse rausgefischt werden,glaube wohl kaum??Denke das muss erst mal geklärt werden bevor einer geziehlt auf Stör Angelt oder!

Gruss
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagoberta Duck
Meisterangler


Offline

Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 441
Wohnort: Wallenhorst

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach der Fischereiverordnung Niedersachsen/Binnenfischereiordnung(Mindestmaße und Schonzeiten) ist das Mindestmaß für den Stör auf 100cm festgelegt.Die Schonzeit ist vom 1.Januar bis zum 31.Juli.
Bitte auch die neuen Fischerei-Erlaubnisscheinhefte dann abwarten.

Und wenn jetzt alle auf Stör angeln,setz ich mich mal ein bisschen auf Karpfen an Wink

tight lines,Sabine Laughing
_________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lestard
Wissender


Offline

Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 160
Wohnort: Hagen a.t.w

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube nicht das die neu eingesetzten dieses Mass schon haben?Also ich versuchs dann mal in 2-3 Jahren wenn die so gross sind ,!!

Petrie allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henry1098
Erfahrend


Offline

Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 70
Wohnort: Hagen a.T.W.

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2011 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

@lestard:
Glaubst Du oder weißt Du?? Ich weiß es ja auch nicht aber vielleicht sollten wir lieber erstmal fragen!? Sicherlich interessant zu wissen wieviele und wie groß die eingesetzt wurden...würde auch gerne auf Stör angeln aber wenn die erst noch wachsen müssen erspar ich dem Fisch lieber den Stress...
_________________
Viele Grüße von Mona & Henry.
Viel Spaß !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crispy9884
Profi


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2009
Beiträge: 344
Wohnort: Bohmte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht's denn mit einer Montage aus? Einfache Grund Montage? Was für haken also welche Größe. Mit Haar ohne Haar? Fragen über Fragen. Und rute? Hab Ne 3lbs karpfenrute. Geht die? Welche Schnur. Mono oder Geflecht. Was für Ne Stärke?
_________________
never change a running system!!!
Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? - Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein aber wachsen die Fische noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nilson
Wissender


Offline

Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Georgsmarienhütte/Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ crispy9884

Ich hab es persönlich noch nicht auf Stör gefischt. Allerdings habe ich letztens in einem Anglermagazin einen Artikel darüber gelesen. Bei Interesse kannst du mir deine E-Mailadresse geben und dann scanne ich dir das ein. Vielleicht hilft es dir weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Köder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group