osnabrueck-angeln.forenking.com
   OSFC Forum Foren-Übersicht -> Köder
Autor: Shogun Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 1:12 pm Titel: Große Brassen im Poller!
Hallo Zusammen.

Immer wieder wird die Frage gestellt, warum die Brassen im Poller so schlecht auf Maden beißen!?

Gegner der Boilieangler behaupten, dass die Brassen nur noch auf Boilies beißen.
Dem möchte ich nicht zustimmen Exclamation Zwar werden die meisten Brassen auf Karpfenköder gefangen, doch muss man mal überlegen, wann Sie gefangen werden.
Zu 95% werden die Brassen in der Nacht gefangen und ich Frage, welcher Stipper versucht es in der Nacht?!
Big.W und ich haben mal die ganze Nacht mit Maden durchgestippt und siehe da, Brassen reichlich. Arrow ..und Große!

P.S. Die größte im Poller bekannte Brasse wog 3150g. Aber ist das wirklich die Größte?

Gruß Stephan

Autor: Gonzo Verfasst am: Di Mai 29, 2007 7:25 pm Titel:
Hey!
Ich hab am Poller noch nie ne Brasse tagsüber gefangen! Nichmal Pieper im Hellen!
Habe in letzter Zeit komischerweise weniger Brassenbisse, bekommen, wenn ich während einer Sitzung Karpfen gefangen habe!
An den Karpfen selber kann es nicht liegen! Das Gerücht, dass die Großen Fische die kleineren vom Platz verdrängen sollte ja seid den Kordafilmen endgültig wiederlegt sein!
Irgendwer ne Idee, woher das kommen kann?

Werde demnächst auch mal versuchen nachts zu stippen! (wenn das Wetter etwas gemütlicher is! Wink )

Autor: Shogun Verfasst am: Sa Jun 02, 2007 2:33 pm Titel:
Stimmt, am Tage einen Guten Brassen zu fangen ist wirklich eine Ausnahme.

Vielleicht sind gerade die großen Brassen sehr vorsichtig, weil schon paar mal am Haken waren. Das sie nur Nachts gut beissen ist wahrscheinlich auf die "grobe" Karpfenmontage zurück zu führen. Bei Dunkelheit sehen auch die Brassen schlechter. Wink
Meist sind sie ja eh nur Beifang.

Autor: to3 Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 1:14 pm Titel:
Ich hab auch noch am poller auch noch nie eine beim stippen (tagsüber) gefangen,dafür beißen die Schleinen immoment gut.Und so der schöne fisch ist der scheiß klodeckel auch nicht^^

Autor: Shogun Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 9:23 pm Titel:
Jo, beim Karpfenangeln nervt der Brassen.
Aber so ne 6Pfd beim Stippen wäre nicht schlecht.

Autor: Gonzo Verfasst am: Di Jun 05, 2007 11:32 am Titel:
Träumer...
Wink

Autor: Forenking Verfasst am: Di Jun 05, 2007 11:32 am Titel: Ähnliche Themen

Autor: blaumann-jack Verfasst am: Di Nov 27, 2007 5:39 pm Titel:
habe mal eine brasse auf einen 24mm boilie am nollmannsee gefangen fande sie aber schon recht gr0ß
hat um 3 uhr nachts gebissen

Autor: to3 Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 3:57 pm Titel:
netter fisch Wink dafür aufstehen macht bestimmt spaß^^

Autor: blaumann-jack Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 4:03 pm Titel:
wie mans nimt zog aber los wie ein karpfen
aber der drill war nicht besonders ein einfaches einkurbeln dafür ist das karpfengerät einfach zu stark Smile

Autor: Shogun Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 8:01 pm Titel:
Hey, Respekt! Schick mir doch mal das Bild, möglichst mit Daten.

Autor: blaumann-jack Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 9:17 pm Titel:
ok kann ich machen

Autor: Forenking Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 9:17 pm Titel: Ähnliche Themen

© 2005 print topic mod

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group