OSFC Forum Foren-Übersicht OSFC Forum
Offizielles Forum des Osnabrücker Sportfischerclubs 1968 e.V.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Boilie´s konservieren ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Köder
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crossi1973
Angelpapst

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 4:59 pm    Titel: Boilie´s konservieren ??? Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß vieleicht jemand wie man am besten Boilie´s konserviert ohne sie einzufrieren ?

Möchte selber PopUp Boilies herstellen und sie halt immer dabei haben !!!

Habe schon von Trocknen und in Salz legen gehört, hat jemand damit Erfahrung ?
Wie Lange halten sich so die Boilie´s ?

Vieleicht kennt auch jemand einen guten Konseviermittel was einen nicht gleich den Köder versaut !!!

Gruß
Carsten
KingHerren
Wissender

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
also in soweit ich weiss sind die Boilies nach dem du sie in Salz eingelegt hast ewig haltbar weil das Salz ihnen die gesamte Feuchtigkeit entzieht.
Was aber auch zur folge hat das die Dinger STEINHART werden. Very Happy

Ansonsten wenn du nur Pop-Up´s herstellen willst würd ich ganz normale Konservierungstoffe nehmen.
Da der Karpfen den Köder ja nicht wirklich frißt und du auch nicht mit Pop-Up´s anfütterst Very Happy kommt er damit auch nicht in kontakt und er kann auch etwas "bitter" schmecken, muss halt nur gut duften und schön aussehen!
Ist aber nur meine Meinung!

Gruß Alex!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darius Langschmidt
Erfahrend

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 8:09 am    Titel: geht ohne Antworten mit Zitat

hallo carsten.

die firma carp force invincible baits ( oder so änlich) kann die pop up boilies machen, die ohne konservierer auskommen und nicht eingefroren, eingelegt usw. werden müssen.
egal welchen mix, die hellen mixe lassen sich zum teil sogar in fluor rot und gelb einfärben um den visuellen efekt zu verstärken. natürlich kann man alle mixe naturbelassen und diese über den bodenködern fischen.

ich kenne keine bessere alternative die bis zu 48 stunden schwimmt und sogar durchbohrt oder mit der ködernadel durchstoßen so lange auftrieb hat.

Lieben Gruß.

Darius.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crossi1973
Angelpapst

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Darius,

danke für den Tip, werde dann mal Gonzo fragen der kennt die bestimmt Wink Wink .

Gruß
Carsten
Einfach Andreas
Angler

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Konservirungsstoffe haben meist einen bitteren Beigeschmack daher setze ich auf Salz hatte letztens noch nen Eimer gefunden der im Schuppen stand, glaube etwas über 2 Jahre jetzt und siehe da die Boilies waren nicht vergammelt! Wichtig ist dabei meiner Meinung nach das die Boilies ganz mit Salz bedeckt sind.
Denke wenn ich den Eimer nicht gefunden hätte würden die noch 2 Jahre überdauern.
Also Definitiv 2 Jahre oder länger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Köder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group