OSFC Forum Foren-Übersicht OSFC Forum
Offizielles Forum des Osnabrücker Sportfischerclubs 1968 e.V.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fox Absenkblei, wie schwer?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Tackle/Gerät
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
w1cked
Site Admin & Schriftführer


Offline

Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 704
Wohnort: Hasbergen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 12:04 pm    Titel: Fox Absenkblei, wie schwer? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

will mir die Fox Absenkbleine holen:



Die Frage ist nur, mit welchem Gewicht? Da gehen die Meinungen ja scheinbar auseinander.
Die einen sagen, 40 gr. reichen. Schwerer würde das Grundblei beim Köder beim Absenken nach hinten ziehen.
Die anderen, man sollte lieber schweres nehmen (112 gr. ), damit die Bleie auf dem Boden liegen bleuben beim Anschlag und sich dir Schnur besser löst.

Ich Fische ansich nur an den OSFC Gewässern, also ist nicht mit Strömung zu rechnen, aber vielleicht gehts irgendwann auch mal an den Kanal.

Gruß
Daniel
_________________
“Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Big.W
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 11.11.2006
Beiträge: 555
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Salve
Wenn Du die Bleie so lässt wie Gekauft dann rahte ich Dir zu 112g.
Wegen der Schnur freigabe Idea
_________________
Don't kill what you love!
www.carpforce.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
w1cked
Site Admin & Schriftführer


Offline

Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 704
Wohnort: Hasbergen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern so lassen? Ich kaufe die und häng die dran Wink Was sollte man damit sonst anstellen? Klär einen Noob wie mich auf Wink
Aber die ziehen ja das Grundblei nicht weg oder? Oder ich senk die dann übern Baitrunner ab!
_________________
“Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Big.W
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 11.11.2006
Beiträge: 555
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Salve
Habe schon gesehen das einige die Dinger umbauen und einen anderen Lineclip anbauen Exclamation
Wenn Du mit Bleien ab 80g aufwärts fischt dann nicht Exclamation Exclamation Exclamation
Entweder beim Absenken den Bügel auf oder den Freilauf Exclamation Exclamation
_________________
Don't kill what you love!
www.carpforce.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gonzo
Angelpapst


Offline

Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 740
Wohnort: wo mein Zelt hinpasst...

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 12:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte von den Dingern nix, weil man eine höhere Tüdelgefahr durch mehr Schnüre im Wasser hat!
Ansonsten würde ich sie so schwer wie möglich nehmen.

Gruß Gonzo
_________________
Tradition ist nicht das Wahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
www.carpforce.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
w1cked
Site Admin & Schriftführer


Offline

Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 704
Wohnort: Hasbergen

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dirk, tauegn die Lineclips daran nichts?
_________________
“Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
biglc
1. Vorsitzender


Offline

Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 153
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie oben schon angesprochen, solltest du die 112er nehmen. Die Chance, dass die Teile auch wirklich zuverlässig auslösen, ist damit am besten.

Tüddeln? Da tüddelt nix.
_________________
Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Big.W
Moderator


Offline

Anmeldedatum: 11.11.2006
Beiträge: 555
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2009 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Salve
Doch schon aber die bauen soviel ich weiß die lineclips von den Fox MK2 Swingern an und zwar so das sie nach oben auslösen Exclamation Exclamation
_________________
Don't kill what you love!
www.carpforce.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheriff
Angelkursteilnehmer


Offline

Anmeldedatum: 08.09.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Wallenhorst

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 7:28 pm    Titel: Absenkbleie Antworten mit Zitat

Jau, die Dinger habe ich auch und jetzt schon Erfahrungen gesammelt. Am Anfang hätte ich sie fast in den Teich geschmissen. Das Handling find ich übenswert, nach einer Weile kann man damit umgehen. Ich fische nur noch damit. Je schwerer um so besser und mit Tüdel ist da nix. Der Clip löst immer aus, entweder schon beim Run oder spätestens beim Anschlag. Und damit habe ich das Absenkblei beim Drill nicht an der Schnur. Ich finde die Dinger gut, aber nur die von FOX!!
_________________
"Trägt die Nixe Schillerlocken, haut's den Matjes von den Socken"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
w1cked
Site Admin & Schriftführer


Offline

Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 704
Wohnort: Hasbergen

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab mir die 112er geholt, bin gut damit zufrieden Smile
_________________
“Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Tackle/Gerät Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group