OSFC Forum Foren-Übersicht OSFC Forum
Offizielles Forum des Osnabrücker Sportfischerclubs 1968 e.V.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie fang ich hecht am poller?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Köder
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crispy9884
Profi


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2009
Beiträge: 344
Wohnort: Bohmte

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 12:05 pm    Titel: wie fang ich hecht am poller? Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
habe gerade den angelschein bestanden und bin den osfc beigetreten.
wollte jetzt mal fragen ob jemand nützliche tips im bezug auf hecht hat.
muss nicht unbedingt gleich ein riese sein, aber wäre schön mal was kämpfendes am haken zu haben. Very Happy

schöne grüße christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagoberta Duck
Meisterangler


Offline

Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 443
Wohnort: Wallenhorst

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2009 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tip,frag doch mal den Hannes !
Er geht mal so stippen und hat ne riesen Schleie am Haken Exclamation Exclamation Exclamation
So ähnlich trickst er auch Hecht und Co. aus. Wink
Vielleicht hast du ja Glück .

Und für Hannes ein dickes PETRI HEIL Exclamation
_________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
crispy9884
Profi


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2009
Beiträge: 344
Wohnort: Bohmte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 8:48 pm    Titel: der hecht Antworten mit Zitat

ja heute sind wir mal am poller gewesen. waren von 6-13.30 da. das problem war das wir nicht mal nen köderfisch gefangen haben. naja werden auch wohl noch bessere tage kommen(hoffe ich)
Twisted Evil gruss christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shogun
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian!

Die "KöFi's" kann man am besten auf der Wiesenseite fangen.
Am besten von der Mitte Richtung Einlauf.

Für den Hecht würde ich auf jeden Fall eine Posenmontage empfehlen. 1,5 Meter Tiefe maximal weil ich denke das die Weißfische nicht so tief stehen.
Dicke Hauptschnur und Stahlvorfach nicht vergessen, im Poller gibt es kleine "Nessies" die machen kurzen Prozess mit leichtem Gerät.

Der Tipp mit Hannes Winter ist nicht schlecht, der fängt regelmäßig Hecht und Zander am Poller.

Gruß Stephan
Nach oben
Dagoberta Duck
Meisterangler


Offline

Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 443
Wohnort: Wallenhorst

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun mußt du aber mal nicht traurig sein!!!

Man sagt, da gibt es einen carphunter im OSFC,der füttert die Fische nur Exclamation
Der hat in diesem Jahr auch noch nicht einen richtigen Karpfen gefangen Laughing
Also,nie den Mut verlieren Wink Cool
_________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
crispy9884
Profi


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2009
Beiträge: 344
Wohnort: Bohmte

BeitragVerfasst am: So Apr 26, 2009 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne den mut verliere ich so schnell nicht Very Happy !ja mit hannes habe ich mich samstag ne ganze zeit unterhalten,hatte auch sehr gute tips für mich,unter anderem erzählte er auch von den "nessis". müssen ja riesen sein. mir würde schon gerade masiger für den anfang reichen."will jaa nicht gleich gierig sein Rolling Eyes ! danke nochmal für die tips von euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pineapple
Lusche


Offline

Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

am poller kannste vorallem kleine hechte gut auf wobbler fangen
aber wenn du gerade erst angelschein hast is vielleicht besser mal auf aal zu probieren hat man meist mehr erfolge Very Happy und ist um einiges leichter zu beangeln als meister esox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Köder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group