OSFC Forum Foren-Übersicht OSFC Forum
Offizielles Forum des Osnabrücker Sportfischerclubs 1968 e.V.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mit welchem Köder auf Aal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Köder
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gimly1
Lusche


Offline

Anmeldedatum: 09.09.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 2:09 pm    Titel: Mit welchem Köder auf Aal Antworten mit Zitat

Ich wollte fragen mit welchen köder Ihr auf Aal angelt und in welcher invernung zum Ufer. 8)

ps. das Gewässer an dem ich angeln möchte ist der Nollmannsee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze M3
Profi


Offline

Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 317
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wem soll man antworten, hast dich ja nicht einmal vorgestellt Shocked Shocked
_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Gruß Martin
Ein richtiger Fischer weiss wo er seine Netze auslegt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
w1cked
Site Admin & Schriftführer


Offline

Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 701
Wohnort: Hasbergen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na und? Muss man sich jetzt hier immer vortsellen, nur damit man ne Antwort bekommt? Wir sind hier doch nicht in der Schule.Gimly1 wird es sicherlich schon machen, wenn er möchte. Evil or Very Mad Twisted Evil

@Gimly, der gute alte Taumwurm in Ufernähe angeboten ist meist unübertroffen. Kannst es auch mit kleinen Köderfischen probieren, wenn du Glück hast erwischt du dann noch nen Zander.

Gruß
Daniel
_________________
“Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
boliebader
Profi


Offline

Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 326
Wohnort: Hagen a.t.w

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Ja man sollte sich doch auch einmal vorstellen damit man weiß mit wem man es zu tun hat , oder nicht Question Question Question Question Question Question Question

_____________________________________________________________

Wir kommen wieder keine Frage alle Tage

Gruß boliebader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Shogun
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorstellen ist nicht schlecht, aber kein muss.
Könnte aber manchmal hilfreich sein, wenn man eine persönlich Nachricht (PN) bekommen möchte oder vielleicht auch noch bessere Informationen erhalten will.

Zum angeln auf Aal wäre es nicht schlecht, wenn wir wüssten in welchem Gewässer und wie groß die "Jungs" sein sollen die man fangen will!?

Gruß Stephan
Nach oben
w1cked
Site Admin & Schriftführer


Offline

Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 701
Wohnort: Hasbergen

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar ist vorstellen ne tolle Sache, ein Forum lebt schliesslich vom Zusammenhalt. Aber nur, weil er das nicht gemacht hat garkeine Antwort auf seine Frage zu schreiben finde ich nicht ok.

@Stefan, steht doch da, Nollmannsee Wink Smile Und die Grösse? Naja so groß wie möglich denke ich mal Wink
_________________
“Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shogun
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich Dösel!

Ich würde es im Nollmannsee auf jeden Fall mit Tauwürmern versuchen und weniger mit Köderfisch. Der Köfi fängt natürlich auch Aal, aber die letzten Besatzmaßnahmen mit den Aalen die teilweise bis so um die 2 Pfund waren, bestanden aus Spitzkopfaalen.
Ich denke die mögen lieber kleinere Köder, wobei zwei Tauies von dem einer aufgezogen wurde sicherlich nicht schlecht ist.
Mal sehen was die anderen so für eine Meinung haben?!
Nach oben
Madenbader
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2008 7:56 pm    Titel: Am Nollmannsee gibt es nur Schnüsenkel Antworten mit Zitat

Ich fische Hauptsächlich am Nollmann und ich mus sagen zu 99% hatte ich dort immer nur Schnürsenkel dran. Sad Evil or Very Mad Sad Versucht habe ich schon einiges aber leider nicht das Richtige Confused
Nach oben
Shogun
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, da sind echt dicke "Wasserschlangen" besetzt worden. Vor Kurzem erst wieder.
Vielleicht mögen die dann doch lieber etwas größeres.
Als ich das letzte mal da war hat ein Spätaussiedler so nen 2 Pfünder gefangen und mir Berichtete am Poller jemand von zwei Aalen so bis 70cm.
Nach oben
boliebader
Profi


Offline

Anmeldedatum: 22.04.2008
Beiträge: 326
Wohnort: Hagen a.t.w

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Also was ich so gehört habe soll der Aal ganz gut zur Zeit laufen , aber ich muß mich da Stefan seiner Meinung anschließen , Very Happy Very Happy Very Happy am besten mit Tauwürmer und dann ganz knapp über Grund und dann an Ufernähe bleiben , und vor allen dingen nicht so dickes Geschirr draufpacken , Cool Cool dann hättte man eine echte Chance mal auch einen dicken Aal zu fangen , oder auch mal eine oder andere Schöne Schleie

Wir kommen wieder keine Frage alle Tage

_____________________________________________________________

Gruß boliebader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Katze M3
Profi


Offline

Anmeldedatum: 12.11.2006
Beiträge: 317
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo W1cKeD

man sollte auch lesen können!
Ich habe nichts davon geschrieben, das man sich vorstellen MUSS!!!!! Rolling Eyes

Aber schöner ist es schon, nur so zur nachträglichen Info. Laughing
_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Gruß Martin
Ein richtiger Fischer weiss wo er seine Netze auslegt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
carpsock
Lusche


Offline

Anmeldedatum: 23.06.2008
Beiträge: 4
Wohnort: osnabrück

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ich denke ein 4 haken mit wurm und made tut immer gut das mag doch jeder fisch oder Twisted Evil ansonsten alles testen der versuch macht klug Laughing
_________________
Der weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gonzo
Angelpapst


Offline

Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 740
Wohnort: wo mein Zelt hinpasst...

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fütter einen Liter Maden in Ufernähe, und angel dann mit einem 10er Haken, den ich rand voll mit Maden knalle! So kann man schneller anschlagen, wenn die Aale mal etwas launischer sind und sie haben so weniger Zeit um sich festsetzen zu können!
Mit dem Füttern würde ich aber erst eine Stunde nach Sonnenuntergang anfangen, weil dann die Weißfische meistens schon schlafen gegangen sind! Wink
_________________
Tradition ist nicht das Wahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
www.carpforce.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasB
Anfänger


Offline

Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen ob jemand eine gute Stelle am Goldbach für Aal kennt?
Bin da heute lang gegangen Nähe IKEA da sah es nicht fängig aus Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Köder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group