OSFC Forum Foren-Übersicht OSFC Forum
Offizielles Forum des Osnabrücker Sportfischerclubs 1968 e.V.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Raubfisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Köder
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spinner
Erfahrend

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 1:31 pm    Titel: Raubfisch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ist ja nicht mehr viel los hier im Forum. Ob das am Sommerloch liegt? Smile

Dann versuch ich es mal mit ein paar Fragen über die "beste" Angeltechnik, Köderwahl etc. für das Raubfischangeln. Very Happy

Da ich ja erst seit kurzem im OSFC bin und nur an wenigen Wochenenden die Möglichkeit habe an den Vereinsgewässern zu angeln, möchte ich euch bitten, mir mal ein paar Tipps für den Raubfischfang für den Nollmann und für den Poller zugeben.
Angefangen über den "besten Angelplatz", Montage, Köder, (Köfi, Wobbler, Spinner, Wobbler, etc.) beste Angelzeit, Führung des Kunstköders und was euch noch so einfällt. Bin für jeden, auch noch so kleinen Tipp, dankbar.
Bei Erfolg werde ich euch dann auch ein paar Fotos einstellen.

Gruß und Petri Heil

Michael
Shogun
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Moment ist wohl wirklich ein Sommerloch!

Ich kann ja mal den Anfang machen!
Am Poller haben jahrelang die Raubfischangler den Fehler gemacht, zu weit vom Ufer auf Zander zu Angeln.
Hannes W., unser Urgestein am Poller hat irgendwann angefangen sich eine Stellfischrute zu kaufen und der Erfolg hat sich eingestellt.
Mittlerweile angelt er mit drei Stellfischruten und wer Ihn gut kennt weis, dass er seine Fangliste am Poller schon mehr als voll hat und schon einen Zettel reinlegen muss.
Meiner Meinung nach sollte man dicht am Ufer und versuchen an die Kante zum Tiefen zu angeln.
Wenn man vor den großen Flachzonen aufgebaut hat kann man natürlich weiter draußen auf schöne Fische hoffen, aber hier sollte man auch vorher ausloten wo die Kanten sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Köder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group