OSFC Forum Foren-Übersicht OSFC Forum
Offizielles Forum des Osnabrücker Sportfischerclubs 1968 e.V.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gegrillte Forelle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Rezepte
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karpfenagent
Angelkursteilnehmer

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2015 4:20 pm    Titel: Gegrillte Forelle Antworten mit Zitat

Ist eigentlich nichts außergewöhnliches, aber ich liebe gegrillten Fisch. Für eine gegrillte Forelle schneide ich sie erst einmal schräg an und betäufle sie von allen Seiten mit Zitronensaft. Danach fülle ich die Bauchhöhle mit Kapern, Zitronenscheiben und Kräutern und ab auf den Grill für ca. 10 Min. Dazu ein Bier. Auf dieser Seite gibt es zum Beispiel Empfehlungen, welches Bier zu welchem Fischgericht passt. So passt zum gerillten Fisch Rauchbier am besten. Während ich das schreibe bekomme ich Lust aufs Grillen:)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karpfenagent
Angelkursteilnehmer

BeitragVerfasst am: Do Jun 18, 2015 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern zur Abwechslung mal den Fisch gebraten statt gegrillt. Aber der ist mir leider angebrannt. Was habe ich falsch gemacht? Das ging ruck zuck.
Welches Öl benutzt man am besten zum Braten? Oder lieber Butter?
Dagoberta Duck
Meisterangler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2015 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,das geht ganz einfach Wink die Forelle in nicht zu heißem Fett braten.Ich nehme da Pflanzencreme und das geht wirklich gut.Kannste bei stehen bleiben,denn der Fisch ist schnell fertig,ab und zu wenden nicht vergessen.
Grüße Sabine
Karpfenagent
Angelkursteilnehmer

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme immer Olivenöl, aber erhitze es nie zu stark.

Habe gelesen, dass Pflanzencrems ungesund sein sollen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group