OSFC Forum Foren-Übersicht OSFC Forum
Offizielles Forum des Osnabrücker Sportfischerclubs 1968 e.V.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erster Ansitz des Jahres :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Angeltechniken
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko h.
Erfahrend


Offline

Anmeldedatum: 21.11.2012
Beiträge: 88
Wohnort: ostercappeln

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2013 9:11 am    Titel: Erster Ansitz des Jahres :) Antworten mit Zitat

Moin Leute Smile ich wollte am kommenden Wochenende den ersten Karpfenansitz Wagen,nun meine frage auf welche Murmeln würdet ihr momentan setzt (fruchtig oder fischig)?in welcher Tiefe würdet ihr Fischen?und besser nur ein paar Murmeln hinterher werden oder ruhig ein ein-zwei Partikel Kugeln hinterher werden? Glaube momentan ist weniger mehr oder?habe noch nicht so die große Erfahrung im karpfenangeln,bin erst seit kurzer zeit dabei von daher wäre ich über jeden tip dankbar!! Smile danke im Vorraus, lg heiko
_________________
der frühe vogel fängt den wurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luecke3.0
Gewässerwart


Offline

Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 1072
Wohnort: Holzhausen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2013 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

wo wollste hin? Die Frage wie, wo und wie tief ist auch immer gewässerabhängig...

Solange sich das Wasser noch nicht wieder richtig aufgeheizt hat ist Weniger Mehr... Wink ... nachfüttern sollte man erst nach Bissen...

Mein Tip: Fahr zum TWS, und sollte das Wetter so bleiben kannst du es auch ruhig schon in Flachbereichen probieren, wobei es da nicht so drauf ankommt...
Der TWS ist der See der am schnellsten wieder "in Gang" kommt, d.h. die Fische sind schneller wieder aktiv als bei tiefen Seen...

Köder, naja, das Wichtigste ist "Vertrauen" nicht die Geschmacksrichtung... Wink... hast du denn schon welche gekauft?


Gruß
Lücke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
heiko h.
Erfahrend


Offline

Anmeldedatum: 21.11.2012
Beiträge: 88
Wohnort: ostercappeln

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2013 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja denke es wird zum Schwarzersee oder zum nollmannsee gehen da ein gastangler der auch evtl im osfc eintreten möchte mitkommt! Ja hab mir zwei Sorten gekauft: einmal strawberry und einmal monstercrap/shellfish jeweils mit den dazugehörigen dips!
_________________
der frühe vogel fängt den wurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marsuilamie
Erfahrend


Offline

Anmeldedatum: 13.10.2010
Beiträge: 71
Wohnort: Belm

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2013 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin
Also am Schwarzen See (Poller) würde ich jetzt noch eher tief fischen.
Und mit den Murmeln hast du schon richtig gemacht, kannst lieber fruchtige und fischige probieren und dann schauen, was besser gelaufen ist.
Viel Erfolg Wink Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luecke3.0
Gewässerwart


Offline

Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 1072
Wohnort: Holzhausen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2013 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da muss die Woche die Sonne aber wirklich gut scheinen damit es an den Seen schon was wird, meine Meinung... Wink

Das hört sich mit den Ködern so nach Beratung im Angelladen an... Wink ... die fangen schon, wichtiger ist der Platz... ich würd an eurer Stelle die Randbereiche befischen, im Flachen fängt das "Leben" als erstes an zu "sprießen", die Fische wissen das auch und wenn sie Nahrung suchen steuern sie diese Bereiche an...
Aber wie gesagt, die Temperaturen müssen halbwegs passen...


Gruß
Lücke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
heiko h.
Erfahrend


Offline

Anmeldedatum: 21.11.2012
Beiträge: 88
Wohnort: ostercappeln

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2013 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Franky und Simon haben mich im sfz beraten Very Happy
_________________
der frühe vogel fängt den wurm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Angeltechniken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group