OSFC Forum Foren-Übersicht OSFC Forum
Offizielles Forum des Osnabrücker Sportfischerclubs 1968 e.V.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wer kann mich ans karpfenangeln näher ranbringen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Angeltechniken
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko h.
Erfahrend

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 2:02 pm    Titel: wer kann mich ans karpfenangeln näher ranbringen? Antworten mit Zitat

moin moin
kurz zu mir ich bin nun wieder seit einem 3/4 jahr am angeln,ich habe in meiner kindheit und jugend allerdings sehr sehr viel geangelt und dann ca. 10jahre garnicht mehr,nun bin ich 28jahre alt und mache am wochenende lieber mal was ruhigeres (wie angeln) als feiern zu gehen!
ich interessiere mich sehr fürs karpfen angeln,habe allerdings nicht so den wirklichen plan davon Very Happy meine frage wäre ob vlt im kommenden frühjahr oder so mal jemand mit mir los geht ans vereinsgewässer der richtig ahnung vom karpfenangeln hat und mich dann an die materie näher ranbringt !?
würd mich freuen wenn sich jemand melden würde!

vlg heiko
w1cked
Site Admin & Schriftführer

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man bestimmt mal nen Termin finden Smile
heiko h.
Erfahrend

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super würde mich freuen!
also die ruten und den passenden kescher dazu habe ich schonmal und den rest wollt ich mir übern winter nach und nach zulegen ^^
luecke3.0
Gewässerwart

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,

ich glaub da findet sich immer jemand, bei gutem Wetter sitzt auch immer irgendwo ein Karpfenangler am Wasser und die meisten machen auch kein Geheimnis aus dem was sie machen... Wink

Übern Winter helfen dir vielleicht diverse Filme und Bücher, z.B.:

http://www.raubfisch.de/454,1180/ (gut investierte 10€!!!)

Bei Youtube gibt´s auch viel von Matze Koch...

Die ganzen anderen "Cracks" die da in den Medien rumturnen sind als "Lehrmeister" für den Einstieg eher ungeeignet und kauf dir nicht die speziellen Karpfenzeitungen, die taugen fast alle nichts, zu 50% eh nur Werbung drin.

Gruß
Lücke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shogun
Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Stefan!

Die meissten Karpfencracks werden von Firmen gesponsert und oft sind ihre Methoden für deutsche Gewässer nicht geeignet.
Im O.S.F.C. gibt es einige Karpfenangler die etwas auf der "Pfanne" haben und ich wüsste keinen der dir nicht auf die Sprünge helfen wird.

Selbst im Vorstand gibt es so ein paar verückte Carphunter. Laughing Laughing Laughing

Gruß Stephan
heiko h.
Erfahrend

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke leute
mir wäre halt wichtig das man sich mit jemanden verabredet,der dann auch vlt nenn tag vorher mit in laden kommt und mir halt zeigt zb welche boilis oder partickel usw ich nehmen sollte und wie ich die richtig einsetzte ob ich anfüttern sollte paar tage vorher usw usw usw!deswegen wäre vlt jemand der an dem tag wo ich ans gewässer möchte schon dort sitzt und ich auf den zufall hoffe für mich nicht so hilfreich wie jemand mit dem man vorher in kontackt sitzt und mir dann hilft bei der auswahl des futters usw !!aber besten dank für die tips die matze koch videos schau ich hoch und runter,echt klasse der typ Very Happy
crossi1973
Angelpapst

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,
denke wenn die Wassertemperaturen wieder über 8 Grad liegen ist es kein Problem mal ne 24 Stunden Sitzung am TWS oder Nolli abzuhalten !
Würde sagen wenn es soweit ist, melde Dich einfach mal und wir finden bestimmt einen Termin wo man mal den Carp´s nachstellen kann.
Um den richtigen Köder zu finden....naja....würde sagen setze Dich mal mit Gonzo in verbindung !!!(CarpForce Bait´s) Smile.
Großes Vorfüttern brauchst Du meiner Meinung nach nicht im TWS o. Nolli !!!
Wenn es um die richtige Ausrüstung geht fahre mal nach Osnabrück ins Sportfischer Zentrum, die haben eine gute Beratung und verkaufen Dir nicht gleich das teuerste !!!
Wenn es um was bestimmtes geht wie Rolle e.c.t kann man Dir hier bestimmt gute Tipps geben !!!
Es gibt soviel auf den Markt und gut muß nicht immer Teuer sein Wink

Gruß
Carsten
heiko h.
Erfahrend

BeitragVerfasst am: Fr Dez 28, 2012 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiß da bin ich ca 1-2 mal die Woche,hab mir da jetzt 3ruten von Nash geholt und Nenn großen karpfenkescher geholt,in Sachen Rollen habe ich mich für die "radical Quantum : radical catalyst 850 entschieden!
crossi1973
Angelpapst

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2012 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn es eine Freilaufrolle sein soll, schaue Dir mal diese an:
Okuma Powerliner PL-865 Baitfeeder.
Ist eine Top Rolle zu einen Super Preis !!!!
Hier mal ein Link:
http://www.angelgeraete-wilkerling.de/catalogue/products/view/9959/36

Gruß
Carsten
heiko h.
Erfahrend

BeitragVerfasst am: Sa Dez 29, 2012 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ich geholt habe ist ne Freilauf Rolle wurde mir im sportfischerzentrum empfohlen Smile trotzdem besten dank
schoepsche
1. Fischereiaufseher

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fahr mal an schönen Tagen (Schönwetterangler sind immer da, wenn die Sonne scheint Wink ) zum Nolli oder zum Poller. Da sitzen dann die bekanntesten Plumsangler aus der Karpfenbranche.

Nix für Ungut Jungs Laughing Laughing
Ich kenne auch einen der macht seine Murmeln selber, musste nur nach Wallenhorst fahren und die Nase aus dem Fenster halten. Da wo die Möven kreisen und ein bestialischer Gestank (Nebel des Grauens) aus dem Haus aufsteigt, genau da biste dann richtig. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Angeltechniken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group