OSFC Forum Foren-Übersicht OSFC Forum
Offizielles Forum des Osnabrücker Sportfischerclubs 1968 e.V.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angelschuhe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Diverses
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
waller4life
Angelkursteilnehmer

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 8:28 am    Titel: Angelschuhe Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr beim Angeln spezielle Angelschuhe tragt oder ob ihr ganz normale Outdoorschuhe anzieht?! Ich bin nämlich gerade am überlegen, ob ich mich hier diese Outdoorschuhe zulegen soll oder ob Gummistiefel eine bessere Wahl wären?! Was denkt ihr?
Dagoberta Duck
Meisterangler

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich trage da High Heels,da die Absätze sich ähnlich wie Banksticks in den Boden bohren und man beim Drill besseren Halt hat. Laughing Laughing Laughing

Nein,Quatsch Wink ,ich habe ganz normale Outdoorschuhe(Wasserdicht) die ich zum Angeln und zur Jagd trage.
Was etwas doof ist,wenn du nachts im Zelt liegst und nen Biss bekommst,bist du nicht so schnell in den Schuhen....dann gehts schon mal auf Socken weiter... Wink Very Happy

Gruß Sabine
derflip
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für die nasskalte Jahreszeit habe ich immer dir einfachen Outdoorschuhe vom Discounter. Wenn man sich da Macken oder so reinhaut ist das egal. Tonne auf, Schuhe rein, Tonne zu. Im Sommer habe ich normale strassenschuhe an, bzw beim Ansitz auch mal diese Crocks. Wenn es richtig matschig ist, sind Gummibotten meine erste Wahl.
w1cked
Site Admin & Schriftführer

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab meistens Arbeitsschuhe an, die halten das Wasser recht gut ab und sind bequemer als Gummistiefel. Allerdings auch recht schwer.

Ich hab mir gestern noch überlegt, mit die Fiel Boot von Chub zu holen, allerdings für dieses Wetter wohl zu warm.

http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p3512_Chub-Field-Boots.html

Ich hab beim Nachtangeln immer Birkenstock Gartenschuhe mit, wo ich beim Biss eben reinspringe.
Savagear
Profi

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich trage diesen schuh

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0001025940403/T/90x90/C/FFFFFF/url/meindl-army-pro-schwarz.jpg

UNd MIt dEM sCHUH kannst DU STUNDEN LaNg IM WASSeR STEHEN der LÄsst dich nie im stIch uNd das scHÖne Ist dU Kannst IHn IMMer nEUI besOLen lassen. IcH HABe meinen jetzt 3 jaHe und würde mir IHn IMmer wIeder holen Meindel TeIgar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luecke3.0
Gewässerwart

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe normale "Outdoor" oder "Trekking" Schuhe, wichtig ist diese regelmäßig zu imprägnieren, dann halten die auch lange...

Im Winter hab ich Kanada-Boots vom Discounter, mit extra isoliertem Innenschuh, echt top für das Geld.

Aber ein gutes Paar Gummistiefel sollte auch jeder haben, wenn man die lange an hat ist ein weicher Schaft wichtig, z.B. wie bei Neoprenstiefeln.

Und im Sommer halt diese Garten-Crocks oder wie die heißen, die hab ich immer dabei weil man da nachts schnell reinkommt wenn man aus dem Schlafsack muss... Wink

Gruß
Lücke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    OSFC Forum Foren-Übersicht -> Diverses Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group